Gesundes Schulfrühstück

Am letzten Freitag kamen die Kinder der 1. und 2. Klasse nicht nur mit dem Schulranzen in die Schule. Sie hatten alle noch ein Brett, ein Messer und ein Handtuch mitgebracht.

So ausgerüstet, mussten nur noch die Hände gewaschen werden und dann konnte es losgehen.

Die Kinder der 1. und 2. Klasse waren nämlich an diesem Tag für das gesunde Frühstück unserer 66 Schüler verantwortlich. Sie schmierten und belegten feine Roggenbrötchen.

Neben dem „Handwerkszeug” hatten sie auch noch von den Eltern vorbereitetes Gemüse mitgebracht. So konnte sich jeder sein Brötchen noch mit frischen Vitaminen belegen, bevor kräftig zugebissen wurde. An dieser Stelle sei allen herzlich dafür gedankt.

Da der Obst- und Gartenbauverein Helmlingen am Nikolaustag in Lichtenau Waffeln gebacken hat und uns den Erlös gespendet hat, waren die Kosten für dieses Frühstück abgedeckt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun schon im dritten Jahr dieses gesunde Frühstück für unsere Schüler anbieten können.

Am Freitag, 17.07.09, werden die Kinder der 3. und 4. Klasse für das gesunde Frühstück unserer Schüler sorgen.   🙂

IMG_0816_640x480 IMG_0819_640x480 IMG_0815_640x480