Gelungener Kinoabend

Auf eine Reise in das atemberaubende Rio zur Zeit des Karnevals nahm der Papagei Blu am Freitagabend über 50 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Helmlingen.

Blu ist bei seiner besten Freundin Linda in einer Kleinstadt aufgewachsen. Sein Leben ist wunderschön, ihm fehlt es an nichts. Linda und er sind davon überzeugt, dass er der letzte seiner Art ist. Doch dann erfahren sie, dass es in Rio de Janeiro noch ein Weiblein namens Jewel gibt. Linda und Blu nehmen also die lange Reise in das exotische Brasilien auf sich, um die einzigartige Papageienart zu retten. Leichter gesagt, als getan! Die beiden Vögel haben ganz schön unterschiedliche Interessen! Jewel ist ein starker, unabhängiger und wilder Papagei, Blu dagegen ist in einem Käfig aufgewachsen, vermisst seine Freundin Linda schon nach ein paar Stunden und kann nicht mal fliegen! Eine spannende Reise und viele Hindernisse warten auf die zwei Papageie. Sie lernen sich gegenseitig kennen und lieben.

Die Helmlinger Schüler und Schülerinnen verfolgten gespannt die Ereignisse in dem kunterbunten Rio. Mit einem Getränk und einer Knabberei wurde der Abend dann perfekt!

Am Ende gingen die Kinobesucher glücklich nach Hause: Die Papageienart war gerettet!!!

Das war definitiv ein gelungener Ferienbeginn vom Förderverein!

P1000626 P1000640 P1000616