Fredericktag – Herr Mink liest aus „Großvater und die Wölfe“

Am Mittwoch luden die Helmlinger Landfrauen zum „Frederick-Tag“ ein! Wie immer steht an diesem besonderen Vormittag die Literatur im Fokus.
In diesem Jahr konnten die Landfrauen Herrn Mink dafür gewinnen, den Kindern der Helmlinger Grundschule einen unvergesslichen Lesevormittag zu bescheren.

Die Geschichte „Großvater und die Wölfe“ von Per Olov Enquist erzählt von einer Expedition auf den Berg der drei Höhlen, die der Opa mit seinen vier kleinen Enkeln unternimmt. Nur die Eltern dürfen davon nichts wissen, die machen sich immer gleich Sorgen …

141117_IMG_6726_578x480

Spannend und lebhaft erzählte Herr Mink den Anfang der Geschichte, bevor er mit dem Lesen einsetzte. Die Kinder hingen an seinen Lippen und hörten gespannt zu. Leider las Herr Mink nicht die ganze Geschichte vor. Die Landfrauen schenkten uns das Buch, welches momentan in der Klassenbücherei der Klasse 3 steht und jederzeit ausgeliehen werden kann!
Vielen Dank!

141117_IMG_6733_320x480 141117_IMG_6736_640x427

Im Anschluss verwöhnten uns die Landfrauen noch mit leckeren Muffins und Apfelschorle.

Herzlichen Dank für den schönen und leckeren Vormittag!