Grundschule Helmlingen

Feißige Gärtner

Wer ernten will, muss säen.

Heute war es soweit: Bei sonnigem Wetter durften die Erstklässler mit Heinz Zimpfer den Schulgarten bepflanzen.

Mit Harke und Schaufel ausgestattet wurde zunächst die Erde gelockert und anschließend “gefüttert” (gedüngt).

 

Dann durften die kleinen Gärtner Andebeeren, Naschpaprika, Gurken und kleine Tomaten einpflanzen.

Um einen guten Start zu ermöglichen, wurden die Pflanzen zum Schluss mit ausreichend Wasser versorgt.

049

Wir freuen uns auf eine reiche Ernte!

Wie immer gilt unser besonderer Dank Heinz Zimpfer, der uns engagiert und geduldig beim “Gärtnern” unterstützt!
002 001
Ganz herzlich möchten wir uns auch bei der Gärtnerei Kirschenmann aus Lichtenau bedanken, die uns die Pflanzen gespendet hat!

Zu diesem Beitrag gibt es auch eine Fotogalerie.