Erste Anzeichen des Frühlings: wir pflanzen Kopfsalat

Heute durften die Zweitklässler Kopfsalat in den Schulgarten einpflanzen. Unter der fachkundigen Leitung von Heinz Zimpfer schufen die Kinder geeignete Voraussetzungen für das Wachstum des beliebten grünen Nahrungsmittels.

Mit Hacken, Rechen, Schaufeln und dem Kultivator ausgerüstet lockerten die Kinder die Erde auf, gruben kleine Senken und setzten schließlich 26 Salatpflanzen in das Beet. Jedes Kind durfte selbst 2 Salate setzen. Zum Schluss wurden die Kulturpflanzen mit einem leichten Stoff abgedeckt, um sie vor der Kälte zu schützen.

IMG_4175 IMG_4182 IMG_4140 IMG_4145 IMG_4157 IMG_4162 IMG_4134 IMG_4136 IMG_4165

Wir freuen uns schon heute auf die ersten Ergebnisse unserer Pflanzaktion. Bei günstigen Wetterverhältnissen kann bereits in 6 Wochen mit der Ernte begonnen werden.

Wie immer gilt unser besonderer Dank dem Mann mit dem grünen Daumen: Heinz Zimpfer. Den Kindern bereitete die Aktivität im Freien viel Freude. Lieber Heinz, wir genießen die gemeinsamen Aktionen mit dir und freuen uns schon auf das nächste Mal!