Erfolgreicher Einzug ins Handballfinale

Am Donnerstag stand für unsere Handballer ein besonderes Highlight auf dem Stundenplan. Wir waren Ausrichter der Vorrunde von Jugend trainiert für Olympia.

Nachdem wir uns gut aufgewärmt hatten, mussten wir gleich das erste Spiel spielen. Unser Gegner war die Grundschule Freistett, bei denen einige Spieler mit uns zusammen in der E-Jugend beim TuS Helmlingen spielen. Wir kannten sie also sehr gut 😉
Wir fanden nur schwer ins Spiel und lagen von Anfang an zurück. Durch ungenaue Pässe im Angriff ermöglichten wir den Freistettern leichte Ballgewinne, die im Tempogegenstoß häufig zum Torerfolg führten. Mit der Zeit konnten wir aber unsere Übungen aus dem Training umsetzen. Wir spielten sichere Bälle, verteidigten gegen den Ball und schlossen konzentriert den Torwurf ab. Auch unsere Torhüterin konnte einige Bälle entschärfen. Mehr als der Ausgleichstreffer gelang uns aber nicht.

Am Ende haben wir mit 9:12 verloren.

Danach konnten wir uns etwas ausruhen und verfolgten das Spiel zwischen Freistett und Seebach. Die Freistetter konnten das Spiel knapp mit 11:8 für sich entscheiden. Damit stand schon fest, dass die Grundschule Freistett mit zwei von zwei Siegen Gruppensieger und somit für das Finale qualifiziert ist.

Das abschließende Spiel war für uns ein echtes Endspiel. Um unseren Traum vom Finale verwirklichen zu können, mussten wir unbedingt gegen Seebach gewinnen. Von Anfang an waren wir sehr konzentriert und konnten häufig schon früh die Bälle der Seebacher abfangen. Durch schnelles Zuspiel nach vorne, gelangen uns viele einfache Tore. Am Ende siegten wir souverän mit 18:11.

Damit haben wir die Vorrunde als Zweiter hinter Freistett beendet und unser Ziel erreicht: das Finale kann kommen!

Am Montag, 03. April heißt es dann Daumendrücken für das Finale in Altenheim.