Erfolgreiche Fahrradfahrer

Nach dreimaligem Üben fand heute die praktische Prüfung der Radfahrausbildung im Kehler Verkehrsgarten statt.

Zuvor mussten die Kinder die theoretische Prüfung bestehen. Diese wurde bereits letzte Woche in der Schule durchgeführt und zeigte, dass alle Kinder die Verkehrsregeln verstehen.

In der heutigen Prüfung kam es darauf an, das Gelernte in die Tat umzusetzen. Die Schüler konnten zeigen, dass sie wissen, worauf es im Verkehr ankommt. 12 Minuten lang wurden die Viertklässler geprüft. Richtiges Linksabbiegen, das Beachten anderer Verkehrsteilnehmer und die Vorfahrtskenntnisse beim Fahren erforderten Konzentration und Können.

Beim Verkünden der Ergebnisse durch die Polizisten konnte man viele strahlende Gesichter beobachten.

Die beste Punktzahl und somit den 1. Platz mit null Fehlern beim Fahren erreichte Inken Schutter. Den zweiten Platz belegte Jan Fleck, dicht gefolgt von Laura Schoog mit dem 3. Platz. Wir gratulieren den drei besonders erfolgreichen Fahrradfahrern, beziehungsweise Fahrradfahrerinnen.

Herzlichen Glückwunsch an all unsere erfolgreichen Fahrradfahrer! Das Üben hat sich gelohnt!