Einschulungsfeier

Heute konnten wir 23 Erstklässler an unserer Schule herzlich willkommen heißen. Seit fast 10 Jahren waren es nicht mehr so viele Schulanfänger.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Gäste am „1. Schultag!“ dabei waren.

Die Zweit-, Dritt- und Viertklässler hatten in den letzten Tagen ein Stabfigurenmusical eingeübt. Dabei ging es natürlich um den ersten Schultag.

Das Eichhörnchen Neo hatte vor dem ersten Schultag ein komisches Grummeln im Bauch.
Als es dann auch noch feststellte, dass es nicht so gut schwimmen konnte wie die Ente, nicht so toll fliegen konnte wie die Waldohreule, nicht so groß und stark wie der Bär war und nicht solche Stacheln wie der Igel hatte, wurde das Bauchgrummeln noch lauter.
Erst als der Igel ihm sagte, dass er sein bester Freund sei, war das Grummeln verschwunden. Ganz plötzlich und einfach so!
Als Neo dann auch noch der Lehrerin Frau Fuchs als Einziger das Heft aus dem Baum holen konnte, war klar:
KEINER MUSS ALLES KÖNNEN.
WIR LERNEN GEMEINSAM!

Das Stück wurde musikalisch von Ralf Leopold begleitet. Ohne ihn wäre diese Aufführung so nicht möglich gewesen. An dieser Stelle sei ihm ganz herzlich dafür gedankt, dass er fast täglich zur Probe kam.

Das Publikum sparte nicht mit Applaus. Unter großem Beifall konnten die Zweit-, Dritt- und Viertklässler dann noch das Schullied anstimmen.

Nachdem dann für die unzähligen Fotografen das Fotoshooting auf dem Schulhof beendet war, konnten die Erstklässler endlich mit ihrer Klassenlehrerin Brigitte Till ins Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde gehen.

Die Eltern und Gäste konnten sich in der Zwischenzeit von den Eltern der 4. Klasse bewirten lassen, die damit die Klassenkasse für die Klassenfahrt aufbessern konnten.

Herzlichen Dank an alle Eltern der 4. Klasse!

Wir wünschen unseren Erstklässlern am Montag einen guten Start ohne Bauchgrummeln!

090920___IMG_0847_640x480