10-jähriges Jubiläum gefeiert

Grund zum Feiern gab in der Helmlinger Grundschule die Tatsache, dass wir im Oktober auf 10 Jahre Amtszeit unserer Rektorin Mona Fischer-Lotz zurückblicken durften.

Zu diesem Anlass haben wir heute gemeinsam mit Heinz Zimpfer drei Rosen der Sorte  „Mona Lisa“ im Schulgarten eingepflanzt als Symbol der tiefen Verwurzelung  im Dorf Helmlingen und als Zeichen der Wertschätzung ihrer Arbeit. Eine kleine Tafel mit den eingravierten Informationen neben den Rosen wird an dieses Jubiläum erinnern.

DSC01574 DSC01584 DSC01592 DSC01597

Mögen die Rosen gedeihen!

Wir hoffen, dass wir uns über „Monas“ Anblick noch viele Jahre freuen dürfen und werden sie daher zusammen mit Heinz hegen und pflegen.

DSC01587

Passend zu Mona Fischer-Lotz und den Rosen hat Heinz ihr heute folgendes Gedicht vorgetragen, das zusammenfasst, was wir unserer Rektorin zu ihrem Jubiläum wünschen:

Die Rosen

Die erste Rose möge Dir geben:
Gesundheit und ein langes Leben,
viel Freude auch an schönen Dingen,
wird diese Rose Dir bringen.

Die zweite Rose stimmt Dich heiter,
auf den Sprossen der Lebensleiter,
sie gibt Dir Lust, vertreibt Kummer und Frust.
Sie lässt dich wissen, wir möchten Mona nie vermissen.

Die dritte Rose gibt Dir Mut und Kraft,
damit Du noch viele solche guten Werke schaffst.
Diese Rosen lassen dich schön, alles in rosaroten Farben sehen,
geben Dir Gottvertrauen und lassen dich froh in die Zukunft schauen.

Wir freuen uns über 10 Jahre, in der die Schule mit Herz und Engagement geleitet wurde und hoffen, dass wir noch viele weitere Jahre mit unserer Rektorin Mona Fischer-Lotz erleben dürfen!

Das Kollegium